Zucht

Für uns Hundebesitzer muss es gut überlegt sein, ob wir züchten wollen..
Zu sagen: "Geht doch einfach, einen passenden Deckrüden suchen und dann klappt das schon!"

Nein, so einfach ist das nicht!

Selbst einen passenden Deckrüden zu finden, der vom Stammbaum her und auch vielleicht charakterlich für die Hündin geeignet ist, erfordert viel Zeit.

Ja, uns hat es erwischt! Wie sagt Roxy's Züchterin so schön: "Ich bin mit dem Kooikervirus
infiziert".

Da wir von der Rasse sehr überzeugt sind und Roxy ein tolles Wesen hat, haben wir uns dazu entschlossen, mit ihr zu züchten und damit die Rasse zu stärken.
Dieses Ziel lässt sich am besten erreichen, indem durch unsere Hündin liebe, kleine, gesunde Kooikerhondjes das Licht der Welt erblicken ..........................

Für diese kleinen Wesen wünschen wir uns, dass wir für sie ein liebevolles Zuhause finden. 

 

Digitale Züchterplakette des VDH